Kollektiv


Küken arbeitet mit einem wechselnden Ensemble aus Künstler*innen unterschiedlicher Sparten zusammen.

Leonora Peuerböck ist Theater,-Film und Medienwissenschafterin (MA) und arbeitet als Theaterpädagogin (Abschluss Spielleiterin TW Heidelberg) in Wien und an der BiondekBühne in Baden. Sie absolvierte Hospitanzen und Assistenzen am Dschungel, Burgtheater und am Schauspielhaus Wien. Bei Küken ist sie seit 2016 als künstlerische Leitung, in der Stückentwicklung, Regie und Produktion tätig.

Hannah Reiserer schloss 2016 ihr Studium des Volksschullehramts und 2018 ihr Malereistudium an der Universität für angewandte Kunst ab. Seit 2016 fungiert sie als künstlerische Leitung, in der Stückentwicklung und Regie bei Küken. Bei der künstlerischen Umsetzung der Projekte beschäftigt sie sich mit Fragen des Zusammenhangs von Raum, bildender Kunst und (Stück)Inhalt.

Teresa Keller hat 2012 die Modeschule in Graz absolviert. Seit 2017 arbeitet sie als Volksschullehrerin. Ihrer Kreativität im Gestalten, Nähen und Designen kommt sie bei Küken in den Bereichen Kostüm, Bühne und Maske nach.

Daniel Saravia hat Transkulturelle Kommunikation und Multimedia studiert und arbeitet als Mediendesigner und -developer in Wien. Zum Theater kam er zunächst über Projektionen und Rauminstallationen. Bald lernte er Lichtgestaltung dazu und fand auch seinen Weg in den organisatorischen Bereich des Theaters. So war Daniel zwischen 2013 und 2020 Vorstand des Theatervereins STUTHE. Bekanntschaften aus diesem und eine andauernde Kooperation führten ihn letztendlich auch ins Team von Küken, wo er seit 2017 Produktionen begleitet und mit Ideen, Know-How und technischen Umsetzungen unterstützt.

Jakob Kainzbauer studiert Philosophie und ist durch (ein) Glücks(rad), seit Der Punkt zum Ziel bei Küken dabei. Im Offstageteam macht er Bühnenbau/Ausstattung und assistiert bei der Technik.

Sonja Tanczos Leidenschaft für Brettspiele aller Art hat sie im Jahr 2019 zu Küken geführt. Sie hat seither an der Spiel- und Konzeptentwicklung mitgewirkt und erledigt allerlei organisatorische Aufgaben in der Produktion. Sonja hat das Studium Raumplanung und Raumordnung an der TU Wien absolviert und arbeitet als Raumplanerin.

Susanna Herman studiert Theater-, Film- und Medienwissenschaft und Zeitgeschichte und Medien im Master. Seit 2017 ist sie als Darstellerin bei Küken in mehreren Produktionen tätig. Seit 2020 ist sie Teil der Konzeptarbeit, Stückentwicklung und Produktion.

Lino Kleingarn ist selbständiger Theaterpädagoge, Schauspieler, Spieleentwickler und Spielleiter. Arbeiten u.a. am Volkstheater, im Dschungel Wien, im TAG, im Brut Künstlerhaus. Er ist mit der Theaterkompagnie SIGNA Träger des Nestroypreises 2016 und war mit der Gruppe NESTERVAL Nestroypreis nominiert. Er arbeitet derzeit als Theaterpädagoge und Regisseur zusätzlich bei Theater Ansicht und beim Kindertheater International. "Homo Infinitus" ist seine erste Zusammenarbeit mit Küken.



Kontakt


  • kuekenwien@gmx.net

  • ZVR-Zahl: 026129994